Der Naturkindergarten Diessen e.V. wurde 2001 gegründet und seitdem stetig weiter auf- und ausgebaut. Unsere staatlich anerkannte Einrichtung lebt von dem Engagement der Eltern für ihre Kinder. Wir danken allen Familien und SpenderInnen, die uns seit über 20 Jahren begleiten und unterstützen.

Wofür wir uns engagieren
Unser Naturkindergarten sieht sich als Ergänzung der Familie. Das Kindergartenkind – mit all seinen Neigungen und Abneigungen, Vorerfahrungen und Ängsten, seinen Erwartungen und Wünschen, seiner Neugier und seinen Möglichkeiten – soll in seiner Ganzheit angenommen werden. Deshalb wollen wir gemeinsam mit den Eltern bestmögliche Entwicklungsbedingungen für jedes einzelne Kind schaffen.

Sie möchten mehr über uns wissen?
Wir haben einzelne Informationsblätter für Sie zusammengestellt,
die Sie hier als Download-PDFs abrufen können:

Zwergerlgruppe

Um den Wald kennenzulernen bietet der Verein in regelmäßigen Abständen für die Kleinsten zwischen 2 und 3 Jahren eine Eltern-Kind-Gruppe an (1 Vormittag pro Woche). Die Zwergerlgruppe ist unabhängig vom Waldkindergarten und eine Teilnahme ist keine Voraussetzung für eine Bewerbung.

Informationen erhalten Sie bei Sandra Folgmann (Telefon 0163-636 50 57). Die nächste Zwergerlgruppe startet in der Regel im Juni des laufenden Jahres.