Verein

Der Naturkindergarten Diessen e.V. wurde 2001 von engagierten Eltern gegründet und seitdem stetig weiter auf- und ausgebaut. Unsere, mittlerweile staatlich anerkannte Einrichtung, lebt von dem Engagement und der Bereitschaft der Eltern für ihre Kinder.

Wir danken allen Familien und Spendern, die uns während der nun schon 17 Jahre unseres Bestehens begleitet und unterstützt haben!

jubilaeumsfest

Wofür wir uns engagieren
Unser Naturkindergarten sieht sich als Ergänzung der Familie. Das Kindergartenkind – mit all seinen Neigungen und Abneigungen, Vorerfahrungen und Ängsten, seinen Erwartungen und Wünschen, seiner Neugier und seinen Möglichkeiten – soll in seiner Ganzheit angenommen werden können. Deshalb wollen wir gemeinsam mit den Eltern bestmögliche Entwicklungsbedingungen für jedes einzelne Kind schaffen.

Sie möchten mehr über uns wissen?
Wir haben einzelne Informationsblätter für Sie zusammengestellt,
die Sie hier als Download-Pdfs abrufen können:

Vereinssatzung
Pädagogisches Konzept
Naturkindergartenordnung